Beförderung zum Verfassungstag

Mit Wirkung zum 18. Mai 2023 gab es beim Amtsgericht Bitburg etwas zu feiern. Die Rechtspflegerin Meike Schu-Meerfeld wurde zur Justizamtfrau befördert. Im Kreise der Belegschaft händigte die Direktorin des Amtsgerichts die Ernennungsurkunde des Präsidenten des Oberlandesgerichts Koblenz aus.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Frau Schu-Meerfeld trat nach dem Abitur am 01.09.2007 als Rechtspflegeranwärterin in den Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein und absolvierte erfolgreich das duale Rechtspflegerstudium. Nach ihrer Abschlussprüfung im Jahr 2010 war sie zunächst bei den Amtsgerichten Wittlich und Prüm in verschiedenen Rechtsgebieten eingesetzt, bevor sie 2012 nach Bitburg wechselte und dort 2015 zur Justizoberinspektorin befördert wurde. Seither war sie mit verschiedenen Aufgaben in der Rechtspflege betraut und als stellvertretende Geschäftsleiterin tätig. Aktuell bearbeitet Frau Schu-Meerfeld Grundbuch- und Zwangsversteigerungsverfahren und trägt als Administratorin zusätzliche Verantwortung für die IT-Belange des Gerichts. 

Nähere Informationen zum Rechtspflegerberuf und den anderen Berufsbildern in der Justiz finden Sie hier:  https://olgko.justiz.rlp.de/de/ausbildung-stellenangebote/berufsbilder-in-der-justiz/

Teilen

Zurück