Wechsel im Schiedsamt der Verbandsgemeinde Speicher

v.l.n.r.: Bürgermeister Marcus Konrad, Vorsitzende der Bezirksvereinigung des Bundes Deutscher Schiedsfrauen und Schiedsmänner Liselotte Fohl, neue Schiedsfrau Renate Wolfram, Direktorin des Amtsgerichts Claudia Stadler, neuer stellvertretender Schiedsmann Paul Hißerich, bisheriger stellvertretender Schiedsmann Volker Schetschok, nicht im Bild ist der bisherige Schiedsmann Harald Thiel, der verhindert war und an der Feierstunde nicht teilnehmen konnte.

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus Speicher wurden der bisherige Schiedsmann Harald Thiel und sein Stellvertreter Volker Schetschok verabschiedet.

Auf Vorschlag des Verbandsgemeinderats Speicher ernannte die Direktorin des Amtsgerichtes Bitburg mit Wirkung ab 11.02.2024 Frau Renate Wolfram aus Speicher zur neuen Schiedsfrau und Herrn Paul Hißerich aus Spangdahlem zum neuen stellvertretenden Schiedsmann.

Bürgermeister Konrad und Amtsgerichtsdirektorin Stadler sprachen den Ausscheidenden Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus und dankten den neuen Schiedspersonen für die Bereitschaft zur Übernahme der gesellschaftlich wichtigen Ehrenämter. Die Bezirksvorsitzende des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V., Frau Liselotte Fohl, schloss sich den guten Wünschen an und sagte die Unterstützung ihrer Organisation zu.

Teilen

Zurück