Neubau Amtsgericht Bitburg – Architektenwettbewerb ausgeschrieben

Auf dem Gelände der ehemaligen Landwirtschaftsschule in der Brodenheckstraße in Bitburg wird ein neues Amtsgerichtsgebäude entstehen.

Auf dem Gelände der ehemaligen Landwirtschaftsschule in der Brodenheckstraße in Bitburg wird ein neues Amtsgerichtsgebäude entstehen. Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Finanzministerium bzw. den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung hat nunmehr einen sog. nichtoffenen hochbaulichen Realisierungswettbewerb ausgeschrieben. Daran können sich Architektinnen und Architekten beteiligen, die Ideen für das Gebäude entwickeln und Dienstleistungen bei der Umsetzung anbieten möchten. Die Ausschreibung ist seit Mitte Januar online, u.a. auf dem Vergabesatellit LBB veröffentlicht:
 
https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/company/welcome.do?method=showTable&fromSearch=1&tableSortPROJECT_RESULT=2&tableSortAttributePROJECT_RESULT=publicationDate&selectedTablePagePROJECT_RESULT=2

Teilnahmeinteresse kann noch bis 13. Februar 2020 bekundet werden.
 
Im weiteren Verlauf wird das aus Architektinnen und Architekten (Fachpreisrichter) sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Justiz und Kommunalverwaltung (Sachpreisrichter) bestehende Preisgericht zusammentreten, am 10. März 2020 ein Kolloquium abhalten und am 18. Juni 2020 über die Entwürfe befinden. Als Wettbewerbssumme für Preise und Anerkennungen sind insgesamt 52.000,-- Euro veranschlagt.

Teilen

Zurück